Digitaler Floorcheck mit SEPIA

SEPIA, das digitale Floorcheck-System revolutioniert den Markt
digitaler Floorcheck SEPIA
SEPIA: die effektive und moderne Lösung für den digitalen Floorcheck einkaufsfinanzierter Fahrzeuge
Funktionsweise digitaler Floorcheck (SEPIA)
SEPIA-Anwenderbericht (kfz-betrieb Ausg. 29/14) (Download (1,5 MB) bei Klick aufs Bild)
Zeitschriftenartikel: SEPIA - ohne externe Floorchecker

Effizientes und technologisch ausgefeiltes System zur Bestandsprüfung einkaufsfinanzierter Fahrzeuge

Für Banken ist eine regelmäßige Überprüfung ihrer einkaufsfinanzierten Fahrzeuge beim Handel vor Ort unerlässlich. Bislang wird hier auf Floorcheck-Mitarbeiter oder Partner zurückgegriffen, die das physische Vorhandensein der Fahrzeuge überprüfen.

SEPIA – das digitale Floorcheck-System – revolutioniert diesen Prozess. Ausgestattet mit ausgefeilten Sensorik-Komponenten (SEPIA-Units) für die Fahrzeuge und einer Smartphone-App können Händler den Floorcheck nun selbstständig am Rande ihres Tagesgeschäfts durchführen. Das System meldet die Ergebnisse direkt in die Steuerungs- und Monitoring-Plattform der Bank. Über die Plattform können Banken unterschiedliche Risikoklassen definieren und die Prüfrhythmen entsprechend individuell konfigurieren und anstoßen. Zudem ist eine Erhöhung der Prüfintervalle kostenneutral umsetzbar. Den Händlern ermöglicht das System maximale Flexibilität im Floorcheck-Prozess und es ersetzt die bisher üblichen Unterbrechungen durch externe Inspektoren. 

 

Unser Service im Überblick:

  • effektive und moderne digitale Lösung für den Floorcheck-Prozess
  • eigenständige und elektronisch abgesicherte Durchführung von Floorchecks durch die Fahrzeughändler
  • einfache Fahrzeugregistrierung und Floorcheck in nur 5 Sekunden
  • unerlaubtes Entfernen der SEPIA-Unit vom Fahrzeug wird registriert und gemeldet
  • durchgängige Dokumentation der Prüfhistorie im Steuerungsportal
  • perfektionierte Anwenderfreundlichkeit der Systemmodule
  • höchste Sicherheitsstandards der IT-Infrastruktur

Vorteile für die finanzierende Bank:

  • effektive Überwachung von finanzierten Fahrzeuglagerbeständen
  • transparente Lösung zur Optimierung des Risikomanagements
  • unterschiedliche Risikoklassen definierbar; Prüfrhythmen individuell konfigurierbar
  • komplette Prüfhistorie im webbasierten Steuerungsportal
  • Erhöhung von Prüfintervallen kostenneutral umsetzbar 

Vorteile für den Fahrzeughändler:

  • zeitlich flexible und eigenständige Durchführung des Floorchecks mittels App
  • keine Unterbrechung des Betriebsablaufs durch externe Inspektoren
  • Reduzierung des Zeitaufwands je Fahrzeug auf wenige Sekunden
  • sehr einfache, selbsterklärende und nutzerfreundliche Bedienung des Systems

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