Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. DatenschutzerklärungOk

zurück

Happy Birthday: Deutscher Auto Dienst mit Corporate Design-Relaunch ins 20-jährige Bestehen

Ahrensburg, 07. Februar 2018: In diesem Jahr feiert die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH ihr 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahre 1998 entwickelt das Unternehmen ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten. Der in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs ansässige Dienstleister zählt zu den anerkannten Gestaltern der Branchendigitalisierung. Pünktlich zum runden Firmengeburtstag hat der DAD sein gesamtes Corporate Design neu aufgesetzt. Frisch, modern und voller Elan: Das neue Logo unterstreicht die Dynamik, mit der der DAD die von ihm entwickelten Lösungen in den Markt trägt.

Mit neuem Markenauftritt in das nächste Unternehmensjahrzehnt: Das weiterentwickelte Corporate Design des DAD zieht sich konsequent durch die gesamte Geschäftsausstattung und spiegelt die Stärken des Digitalisierungsexperten wieder.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Kroschke Gruppe: „Das neue Corporate Design verbindet unseren Eigenanspruch an die Prozessqualität mit den hohen Erwartungen unserer Kunden. Zudem steht es für den vollzogenen Generationswechsel unseres Familienunternehmens und den spürbar gewordenen Wandel, der sich durch den gesamten DAD zieht. Bei allem Neuen bleibt unverändert, dass der DAD erster Ansprechpartner rund um Digitalisierungslösungen des automobilen Lebenszyklus ist.“

 

Markenauftritt im dynamisch-cleanen Look

 

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt gemeinsam mit der preisgekrönten Designagentur Studio Oeding in Hamburg. Philipp Kroschke und Dr. Mirko Dobberstein, Geschäftsführer des DAD, zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. „Schnelle, ganzheitliche und zielorientierte Prozesse sind der zentrale Erfolgsfaktor des DAD“, so Dr. Dobberstein. „Das Logo mit den waagerecht angeordneten Linien in Rot und Grau unterstreicht die digitale Automatisierung, das Processing und die Datenbündelung. Unser Selbstverständnis, Kunden in hoher Geschwindigkeit mit maßgeschneiderten Flottenlösungen zu versorgen, findet sich darin klar wieder.“ Passend zum neuen Logo wurde auch die Website des DAD neu gestaltet. Das moderne Erscheinungsbild sowie die klare Gestaltung sorgen für eine einfache und übersichtliche Navigation des Internetauftritts des 20 Jahre jungen Innovationsvorreiters.

Kroschke baut seine Marktführer- und Vorreiterrolle bei der Digitalisierung aus und ernennt einen E-Government Verantwortlichen.
DAD Deutscher Auto Dienst

E-Government, also die digitale Kommunikation und Verwaltung zwischen Behörden, Wirtschaft und Bürgern, ist ein zentrales Zukunftsthema. Als...

weiterlesen
DAD Deutscher Auto Dienst

Marcus Thierling leitet seit September den Bereich Business Solutions beim DAD. Digitalisierung spielt eine ganz wesentliche Rolle – für ihn selbst...

weiterlesen
WLTP Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure
DAD Deutscher Auto Dienst

Der Kraftstoffverbrauch und die Abgasgrenzwerte eines Autos werden durch genormte Prüfverfahren gemessen, die der Gesetzgeber vorschreibt. Nun gibt es...

weiterlesen
Kfz Zulassung in England mit dem DAD
DAD Deutscher Auto Dienst

Hamburg/Ahrensburg, 17.07.2018: Das gewerbliche Zulassungsmanagement über Ländergrenzen hinweg stellt sowohl Fahrzeughändler als auch Abnehmer oft vor...

weiterlesen

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Anschließend wird sich Ihr Ansprechpartner umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter

Gerne informieren wir Sie über neue Produkte, Diensleistungen und Aktuelles aus unserem Unternehmen.

zurück zur Startseite