zurück

Happy Birthday: Deutscher Auto Dienst mit Corporate Design-Relaunch ins 20-jährige Bestehen

Ahrensburg, 07. Februar 2018: In diesem Jahr feiert die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH ihr 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahre 1998 entwickelt das Unternehmen ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten. Der in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs ansässige Dienstleister zählt zu den anerkannten Gestaltern der Branchendigitalisierung. Pünktlich zum runden Firmengeburtstag hat der DAD sein gesamtes Corporate Design neu aufgesetzt. Frisch, modern und voller Elan: Das neue Logo unterstreicht die Dynamik, mit der der DAD die von ihm entwickelten Lösungen in den Markt trägt.

Mit neuem Markenauftritt in das nächste Unternehmensjahrzehnt: Das weiterentwickelte Corporate Design des DAD zieht sich konsequent durch die gesamte Geschäftsausstattung und spiegelt die Stärken des Digitalisierungsexperten wieder.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Kroschke Gruppe: „Das neue Corporate Design verbindet unseren Eigenanspruch an die Prozessqualität mit den hohen Erwartungen unserer Kunden. Zudem steht es für den vollzogenen Generationswechsel unseres Familienunternehmens und den spürbar gewordenen Wandel, der sich durch den gesamten DAD zieht. Bei allem Neuen bleibt unverändert, dass der DAD erster Ansprechpartner rund um Digitalisierungslösungen des automobilen Lebenszyklus ist.“

 

Markenauftritt im dynamisch-cleanen Look

 

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt gemeinsam mit der preisgekrönten Designagentur Studio Oeding in Hamburg. Philipp Kroschke und Dr. Mirko Dobberstein, Geschäftsführer des DAD, zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. „Schnelle, ganzheitliche und zielorientierte Prozesse sind der zentrale Erfolgsfaktor des DAD“, so Dr. Dobberstein. „Das Logo mit den waagerecht angeordneten Linien in Rot und Grau unterstreicht die digitale Automatisierung, das Processing und die Datenbündelung. Unser Selbstverständnis, Kunden in hoher Geschwindigkeit mit maßgeschneiderten Flottenlösungen zu versorgen, findet sich darin klar wieder.“ Passend zum neuen Logo wurde auch die Website des DAD neu gestaltet. Das moderne Erscheinungsbild sowie die klare Gestaltung sorgen für eine einfache und übersichtliche Navigation des Internetauftritts des 20 Jahre jungen Innovationsvorreiters.

DAD feiert mit neuem Corporate Design das 20-jährige Jubiläum
Unternehmen

Kroschke Gruppe baut Beteiligung an Schweizer Softwareentwickler Spearhead und Zusammenarbeit mit T-Systems aus, um gemeinsam das Schaden- und...

weiterlesen
DAD feiert mit neuem Corporate Design das 20-jährige Jubiläum
Unternehmen

Ahrensburg, 07. Februar 2018: In diesem Jahr feiert die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH ihr 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahre 1998...

weiterlesen
Unternehmen

(Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS, Heft 1/2 2018, Seite 42, erschienen am 15.01.2018)

Autohäuser kommen mitunter ins Schwitzen, wenn sie für...

weiterlesen
kroschke-digital
Unternehmen

Das kürzlich gelaunchte Start-up Kroschke Digital soll zukünftig für weitere große Innovationen im Automotive-IT-Bereich sorgen und die von den in...

weiterlesen

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Anschließend wird sich Ihr Ansprechpartner umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter

Gerne informieren wir Sie über neue Produkte, Diensleistungen und Aktuelles aus unserem Unternehmen.

zurück zur Startseite