Am 1. Dezember fand die Auftaktveranstaltung des Community-Formats „Pink Network“ für Autohändlerinnen in Berlin statt.
Pink ist die Farbe der positiven Energie, Kraft, Stärke, Lebensfreude und Extravaganz sowie des Vertrauens, Engagements und Selbstbewusstseins. Für all diese Attribute stehen auch die vielen Unternehmerinnen und Managerinnen im Automobil- und Mobilitätsgeschäft.
Um Autohändlerinnen die Gelegenheit zum Dialog in entspannter Atmosphäre zu bieten, fand am 1. Dezember das Auftaktevent von „Pink Network“ in Berlin statt. Die Gastgeberinnen Jenny Koch, Vorständin bei Koch Automobile und Juliane Schleicher, Branchenexpertin und Initiatorin der Veranstaltung, begrüßten über zwanzig geladene, weibliche Führungskräfte im Osten der Hauptstadt. Exklusiver Partner der Veranstaltung ist die Kroschke Gruppe.
Gemeinsam blickten die Autohandels-Managerinnen unter anderem hinter die Kulissen des größten Online-Händlers der Welt, bei Amazon Logistics in Hoppegarten. Startup-Beraterin Eva Kellershof von Otoz Mobility gab einen Ausblick auf die Megatrends des Mobility-Business in Amerika und Europa. Anschließend lud Jenny Koch die Teilnehmerinnen in den Koch Store im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf ein und präsentierte ihr modernes und innovatives Autohaus-Konzept.
Mit „Pink Network“ wird es künftig eine eigene, exklusive Business-Community für Autohändlerinnen und Managerinnen in Auto- und Mobilitätshäusern geben. Ziel ist es, den Austausch und die Diskussion unter den „Women in Mobility Business“ auf Augenhöhe zu fördern sowie Inspirationen, Insights und Impulse zu geben.