Bereits seit 2001 ist die Christoph Kroschke GmbH im Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Im Jahr 2019 kam durch gestiegene Anforderungen an Unternehmen die Zertifizierung im Bereich der Informationssicherheit nach ISO 27001:2013 dazu. Beim kürzlich durchgeführten Re-Zertifizierungsaudit in beiden Themenbereichen konnte Kroschke nachweisen, dass ein Managementsystem implementiert ist und regelmäßig überprüft wird. Somit werden die Anforderungen der ISO-Normen erfüllt und kontinuierlich weiterentwickelt.
Im Rhythmus von drei Jahren wird die Christoph Kroschke GmbH von der Zertifizierungsstelle auf Herz und Nieren geprüft. Anhand der Ergebnisse wird entschieden, ob die Firma weiterhin die Zertifikate erhalten darf. Anfang des Jahres wurden einige unserer Filialen und Zulassungsdienste im Stichprobenverfahren von den Auditoren begutachtet. Das Feedback des Auditors war insgesamt sehr positiv. Fazit war, dass alle Mitarbeiter sich ihrer verantwortungsvollen Rolle in einer der Filialen oder der Zulassungsdienste bewusst sind, auf die Einhaltung aller Prozesse achten und einen guten Informationsstand zu den Themen Datenschutz und Informationssicherheit aufweisen.
Auch die Prozesse in der Ahrensburger Unternehmenszentrale konnten der Überprüfung durch die Auditoren standhalten. Somit wurde die Re-Zertifizierung ohne Abweichungen bestanden und bestätigt, dass die internationalen Anforderungen zum Qualitätsmanagement und zur Informationssicherheit erfüllt werden.
Bereits im Februar 2024 findet das nächste Überwachungsaudit statt, um die Verbesserungen in 2023 zu überprüfen. Durch die im letzten Jahr beschlossene Revision der ISO 27001 wird die nächste Re-Zertifizierung bereits im Frühjahr 2025 angestrebt.